HANNA HUMPEL

Stacks Image 5673
Mein Name ist Hanna Humpel, ich wurde 2001 in der kleinen Weinviertler Gemeinde Heldenberg geboren. Musik spielte von diesem Zeitpunkt an eine große Rolle in meinem Leben. Viele Stunden täglich wurde ich von meinen fünf Instrumente lernenden Geschwistern "beschallt". Ich konnte mir gar nichts anderes vorstellen, als ebenfalls ein Musikinstrument zu lernen. Mit fünf Jahren machte ich auf einem Schnuppertag der Musikschule Eggenburg Bekanntschaft mit dem wunderbaren Instrument Violine und meinem späteren Geigenlehrer Paul Mittermayer. Nach der Volksschule in Großweikersdorf wechselte ich an die Musikhauptschule Tulln und nutzte die Gelegenheit, bei einem neuen Lehrer weitere Erfahrungen auf der Violine zu sammeln. So kam ich zu Isabel Schneider und mein musikalisches Wirken wurde vielfältiger: Vororchester, Jugendsymphonieorchester, PrimaLaMusica,... Mittlerweile bin ich im Musikgymnasium Wien gelandet und bin neugierig welche musikalische Herausforderungen noch auf mich warten. Ich freue mich auf weitere Konzerte, Tourneen und viele gemeinsame Projekte mit dem JSO Tulln.