MANUEL BIEGLER

Stacks Image 5673
Mein Name ist Manuel Biegler und ich wurde am 18.06.1999 in Tulln geboren. Noch in meiner Kindergarten Zeit, im Alter von 5 1/2 Jahren, kam ich mit der Musikschule in Kontakt, da ich für den Gitarren Unterricht ein halbes Jahr Ukulele lernen musste. Seit dem spiele ich Gitarre. Mein Orchesterinstrument Schlagwerk habe ich im Alter von 14 Jahren begonnen zu lernen (sprich vor circa 3 Jahren). Gleich nach meinem ersten Jahr wurde ich gefragt, ob ich nicht im Jugensymphonie Orchester Tulln mitspielen möchte. Anfangs hatte ich ein wenig Zweifel, da ich ja erst ein Jahr Unterricht gehabt hatte. Trotzdem hat es funktioniert und es macht sehr viel Spaß. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich in dem Jugensymphonie Orchester Tulln, welches von Hans-Peter Manser dirigiert wird, mitspielen darf. Jedes Jahr gibt es tolle Konzerte, Probencamps und sogar Tourneen. Am imposantestens war das Konzert letztes Jahr im 'Goldenen Saal', darauf bin ich sehr stolz und froh, dass ich dabei sein hab dürfen. Für Schlagwerker sind einige Stücke eine 'Zählübung', da man oft nur ein paar Takte spielen muss. Aber zum Glück gibt es sogenannte Stichnoten, an denen man sich orientieren kann. Im Herbst geht es dann mit einem anspruchsvollem Stück, speziell für Schlagzeuger, weiter, worauf ich mich schon sehr freue. Ich bin ein stolzes Mitglied des Jugensymphonie Orchesters Tulln und bin froh darüber, dabei sein zu dürfen.