NOAH SCHAGERL

Stacks Image 5673
Ich, Noah Schagerl, wurde am 25. Juli 2001 geboren. Da unsere Familie ein Musikhaus besitzt, wurde ich von kleinauf mit Musik konfrontiert. Es war klar, dass ich irgendein Instrument spielen würde. Im 7. Lebensjahr entschied ich mich, die Violine zu erlernen. In meiner Heimatstadt Mank nahm ich ab dem September 2008 Unterricht. Nach vier Jahren besuchte ich in den Sommerferien ein Streichercamp im Waldviertel. Dort lernte ich die Violinlehrerin des JSO und einige Spieler kennen. Einige Jahre später wurden meine Eltern kontaktiert, ob ich mitspielen möchte. Da ich in meiner Umgebung keine Möglichkeit hatte, mit Gleichaltrigen in einem Orchester zu spielen, willigte ich sofort ein. Besonders der Aufenthalt mit dem Orchester in Italien fand ich einen großen Spaß, sodass für mich klar war, dass es ich nicht aufhören wollte. Es ist großartig mit einem Orchester schon in meinem Alter große Projekte zu machen. Ich hoffe, dass wir die Tournee in ferner Zukunft wiederholen.